(2007-04-30)

Tools

Hin und wieder komme ich auch mal in die Verlegenheit, mir (oder anderen) die Arbeit unter Windows etwas erleichtern zu müssen und so entstehen hin und wieder ein paar kleine Tools für ganz spezielle Aufgaben.

FreeToHtml

Dieses Tool hatte ich für Madcat geschrieben, der einen Webserver in einem Studentenwohnheim hatte. Er brauchte eine praktische Lösung, um den freien Speicherplatz einer Partition auf ner Website anzuzeigen. FreeToHtml schreibt diesen in eine mit speziellen KommentarTags versehene HTML-Datei, die dann vom Webserver angezeigt wird. Download hier!

Screenshot:

Screenshot FreeToHtml

jdigrain

Im Winter 2006/2007 lief in Magdeburg auf dem Blauen Bock das vom Magdeburger Club und der BlinkenArea initiierte Projekt bluebox. Im Rahmen eines Häuser-Contests der Studentencommunity WebUni habe ich zusammen mit Tux ein Java-Programm geschrieben, das für diese Installation Filme generiert, die den Regeneffekt aus dem Film Matrix nachbilden sollen. Dieses Programm, das ich jdigrain genannt habe, möchte auf dieser Seite vorstellen und zum Download anbieten.