Das erste Mal

In meinem letzten Beitrag hatte ich berichtet, dass ich jetzt regelmäßig bouldern gehe. Eine gute Nachricht Freunde1 – die Regelmäßigkeit wurde bisher nicht unterbrochen.

Dienstag diese Woche war Bouldern, wie ich mir das vorstelle. Nette Leute, so etwa ein halbes Dutzend, alle etwa auf dem gleichen Niveau. Man probiert dann gemeinsam an ungefähr ähnlich vielen Routen (nacheinander, nicht parallel) mit dem notwendigen Anfeuern und Freuen und ist am Ende richtig fertig. Hinterher wollte ich eigentlich unten an der Brücke einen Hamburger kaufen zum Abendessen. Hab ich am Dienstag aber sein lassen, weil es ziemlich voll war. Im Supermarkt an der Kasse ist mir dann aufgefallen, dass auch die Tiefkühlpizza mittlerer Preisklasse über 50 NOK kostet, hätte ich auch die 73 NOK für den leckeren Burger ausgeben können.

Nunja, das mit dem Burger hab ich dann heute nachgeholt und bei schön trockenem Wetter2 auf dem Heimweg gegessen.

Kommen wir zur Überschrift, genauergesagt zu deren Erklärung. Zu Hause angekommen beschloss ich nämlich, dann doch mal in das nette kleine Café in dem niedlichen roten Holzhaus an der Ecke unweit meines Kellerappartements zu gehen. Hab ich also das Buch, was ich derzeit lese, mitgenommen3 und mir einen doppelten Espresso bestellt. Eine halbe Stunde gemütlich im Café sitzen und lesen und es war genauso wie ich es mir immer vorgestellt hab… 😀

  1. siehe Futurama []
  2. die ganze Woche ist es hier schon überraschend trocken []
  3. The Drawing of the Three aus der Dark Tower Serie von Stephen King []

3 thoughts on “Das erste Mal

  1. Pingback: Alexander Dahl (lespocky) 's status on Thursday, 22-Oct-09 20:43:20 UTC - Identi.ca

  2. ich liebe es auch mit einem buch und einem kaffee in einem schönen kaffee – vornehmlich am fenster – zu sitzen und zu lesen und ab und zu hinaus zu schauen und die vorbeieilendenschlendernden zu beobachten 😀 wunderbar entspannend 😀

  3. 1.: In Echt heißt das: “good news, everyone” … einfach UN-VOR-STELL-BAR, dass du die mistige dtsch. Uebersetzung hier reinschreibst!
    2.: Dieses Rungebruelle im Boulderkeller ist ein weiterer Grund, warum ich den als “mistig” bezeichne … wenn ich klettern (oder eben bouldern) gehe, dann will ich in Ruhe meinen Sport machen und nicht angeschriebn werden

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comments links could be nofollow free.